Musikverein Großhöflein
Login

News


19.03.2017

Probennachmittag


Die Probenarbeit für die Konzertwertung läuft bereits seit einigen Wochen.
Um die Stücke zu perfektionieren fand am 19.03. ein Probennachmittag statt. Nach intensiven Registerproben stand anschließend noch eine Gesamtprobe auf dem Programm.
Zum Abschluss gab es schließlich ...
für alle eine wohlverdiente Pizza. Einer gelungenen Konzertwertung steht nun nichts mehr im Weg.

Zu den Fotos...



Generalversammlung 2017

24.02.2017

Am 24. Feber wählten die Mitglieder des Musikvereines im Zuge einer Generalversammlung ihren neuen Vorstand. Dabei wurde Ing. Florian Blümel als neuer Obmann bestätigt, Ing. Josef Treiber übernimmt fortan die Rolle seines Stellvertreters. Darüber hinaus freuen wir uns, dass unser Team in Zukunft von ...
einigen neuen Funktionären verstärkt wird.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle scheidenden Vorstandsmitglieder und Funktionäre für ihren Einsatz!

Zum Vorstand



19.02.2017

Instrumentenvorstellung


Zahlreiche Besucher sind am Sonntag unserer Einladung zur Instrumentenvorstellung ins Probelokal gefolgt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde hatten die Kinder die Möglichkeit, alle Instrumente selber auszuprobieren, während sich die Eltern über die verschiedenen Möglichkeiten der Instrumentalausbildung informieren konnten. ...
Die Kinder und auch viele der Erwachsenen hatten sichtlich Spaß und viele haben sich bereits für ein Instrument entschieden. Die Anmeldung für die Musikschule sowie genauere Infos diesbezüglich folgen im Mai. Interessierte könnten sich jederzeit melden und auf Wunsch verschiedene Instrumente ausprobieren.

Zu den Fotos...



Musikerball 2017


Am 5. Jänner war es wieder soweit: Beim Ball des Musikvereins im ausgebuchten Großhöfleiner Gemeindesaal wurde abermals ausgiebig getanzt, gefeiert und musiziert – und das bin in die frühen Morgenstunden. Eröffnet wurde die rauschende Ballnacht mit einer flotten Polonaise, zu späterer Stunde folgten dann die traditionelle Mitternachtseinlage, ...
ein Ständchen der Musikanten (einschließlich Pfarrer Damian am Bariton) sowie die Tombola, bei der es wie immer tolle Preise zu gewinnen gab.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Gästen fürs Mitfeiern und freut sich schon aufs nächste Jahr!

Zu den Fotos...







© Musikverein Großhöflein 2017
Impressum